Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Berichte

Ein Vormittag mit Stroh, Sonne und vielen Dingen zum Entdecken

14.06.2022: An einem Dienstag im Mai waren wir von der G2 auf einem Bauernhof, es gab für uns viel zu tun und zu entdecken. Wir haben Stroh an die hungrigen Kühe verteilt, den Pferden haben wir Grass ... [mehr]

 

Faschingsparty in der Grundstufe

17.03.2022: Am letzten Schultag vor den Faschingsferien war es endlich so weit: die heiß ersehnte Faschingsparty in unserer Grundstufen-Kohorte stand auf dem Programm. Nach einem ausgiebigen Frühstück ... [mehr]

 

Projekt zum Thema "Tod und Sterben"

17.03.2022: Wir, die Klasse 11KOFA, haben uns mit dem Thema „Tod und Sterben“ beschäftigt. An mehreren Tagen haben wir verschiedene Friedhöfe besucht. Ganz alte Friedhöfe mit vielen Gedenksteinen und neue ... [mehr]

 

Kartoffelkönig

28.01.2022: In den KOF-Klassen der Grundschule im Buch haben wir die Geschichte vom Kartoffelkönig erarbeitet. Die Geschichte ist so ähnlich wie die vielleicht bekanntere Geschichte vom dicken, fetten ... [mehr]

 

19.01.2022:   In den letzten Wochen war einiges los bei uns: Wir haben einen Adventskranz und einen Adventskalender in der Klasse. Jeden Tag bekommt eine Person aus der Klasse eine kleine ... [mehr]

 

Besuch vom Nikolaus

13.12.2021: Wieder einmal besuchte und uns der Nikolaus pünktlich am 06. Dezember. Auch in diesem Jahr musste der arme Nikolaus wieder eine Maske tragen, um sich und andere zu schützen. Die Schülerinnen ... [mehr]

 

Ausflug der G2 ins Blühende Barock

02.12.2021: Am Donnerstag vor den Herbstferien fuhren wir nach Ludwigsburg ins Blühende Barock zur Kürbisausstellung. Das Thema der Kürbisausstellung in diesem Jahr war die Unterwasserwelt. Wir entdeckten ... [mehr]

 

Halloween Party

16.11.2021: Wir haben in der Hauptstufe Halloween gefeiert.   Bei unserer Feier gab es mehrere Räume. Es gab einen Disco-Raum, einen Spiele-Raum und einen Bastelraum.Wenn einem alles zu laut wurde, ... [mehr]

 

Hundebesuch in der Schule

12.11.2021: Jede Woche treffen wir Zazu. Zazu ist unser Therapiehund.   Wir lernen gemeinsam mit ihm. Wir spielen mit ihm. Wir geben ihm Befehle.   Mittlerweile hört er schon sehr gut auf ... [mehr]

 

Apfelernte

26.10.2021: Apfelernte 2021 Wir waren Äpfel pflücken auf dem Umbachhof in Löchgau. Dort gab es viele verschiedene Sorten. Jetzt können wir Apfelkuchen und Apfelmus machen. Lecker. Klasse 11 KOF ... [mehr]

 

Abschluss 2021

08.09.2021: In diesem Schuljahr durften sieben Schüler:innen der Schule Gröninger Weg ihren Abschluss feiern. Sie bekamen ihre Abschlusszeugnisse überreicht und gemeinsam erinnerten wir uns an die schönen ... [mehr]

 

Reiterweihnacht

20.12.2017: Am vorletzten Schultag fand die alljährliche Weihnachtsfeier statt. Nach einer kurzen Vorführung wurde bei Kaffee, Kakao und Kuchen gefeiert, Geschenke verteilt und Lieder gesungen. Wir danken sehr ... [mehr]

 

15.12.2017: Am 7. Dezember fand unsere Adventsfeier an der Schule statt. Nach einem gemeinsamen festlichen Mittagessen ging es in die Kirche St. Johannes. Dort gab es ein wunderschönes Anspiel von den Schülern ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.