Stellenausschreibung Lernbegleiter

30. 06. 2017

Die Schule Gröninger Weg – Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung sucht ab sofort

mehrere Lernbegleiter/innen als Eingliederungshilfe

eine betreuende Kraft an einer Kooperativen Organisationsform

jeweils in Teilzeit

Die Stellen werden nach Entgeltgruppe 3 TVöD vergütet und sind befristet bis Ende des Schuljahres 2017/18 zu besetzen. Der Einsatz erfolgt während der Schulzeiten montags bis freitags am Vormittag und teilweise auch nachmittags. Eine Weiterbeschäftigung ist vorgesehen.

Das Aufgabengebiet umfasst die Lernbegleitung einzelner Schüler/innen in der Grundstufe und Hauptstufe nach Anleitung durch die/den Klassenlehrer/in. Dazu gehören pflegerische Aufgaben und Tätigkeiten eines/r Unterrichtshelfers/in sowie Vor- und Nachbereitungsarbeiten. Eine berufliche Ausbildung oder Tätigkeit in einem sozialen Beruf wäre von Vorteil, ist jedoch nicht Voraussetzung. Erwünscht ist die Erfahrung im Umgang mit Kindern.

Für weitere Auskünfte und Fragen steht Ihnen die Rektorin, Dr. Michaela Schmid, Tel. 07142/64683 zur Verfügung.

Bewerbungen von Personen mit Behinderungen und von Personen mit Migrationshintergrund sind uns willkommen. Das Landratsamt Ludwigsburg tritt für die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis an das Landratsamt Ludwigsburg, Geschäftsteil Personal, Hindenburgstr. 40, 71638 Ludwigsburg.

Weitere Informationen finden Sie unter www.landkreis-ludwigsburg.de.