Besuch im Berufsinformationszentrum (BIZ)

12. 01. 2024

Die Orientierungsklasse 9 der Schule Gröninger Weg in Bietigheim-Bissingen war mit ihrer Kooperationsklasse der Wilhelm-Feil-Schule am 09. Januar 2024 im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Bundesagentur für Arbeit in Ludwigsburg.

Am Vormittag ging es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von Vaihingen an der Enz nach Ludwigsburg. Im BIZ angekommen, wurden wir herzlichst begrüßt und starteten mit einem kleinen Spiel, das uns mögliche Berufsfelder aufzeigte, nach denen wir im Anschluss an den bereitgestellten Computern suchen und Informationen einholen konnten.

Das war nicht nur interessant, sondern auch lehrreich, denn wir konnten einigen Informationen zu möglichen Zukunfts-Berufen detaillierter nachgehen und hatten eine Menge Spaß dabei.

Im Anschluss an den Besuch des BIZ ließen einige Schüler noch den Nachmittag in Ludwigsburg ausklingen, der andere Teil fuhr an die Schule zurück.
Dieser Tag war nicht nur sehr informativ und hat das Interesse an verschiedenen Berufsfeldern geweckt, wir konnte auch als Gemeinschaft ein Stück weiter zusammenrücken.

Bild zur Meldung: Besuch im Berufsinformationszentrum (BIZ)

Berufsinformationszentrum (BIZ) (12. 01. 2024)

Foto vom Album: Berufsinformationszentrum (BIZ)