Power Gruppe

01. 01. 2021
Power-Gruppe

In diesem Schuljahr (2020/21) haben wir jeden Donnerstag Sport in unserer Kohorte. Es gibt drei verschiedene Sportangebote, die von den Schülerinnen und Schülern der Klasse H1, H2 und H4 besucht werden.

Die Basalgruppe, die Waldgruppe und die Power-Gruppe.

Die Power-Gruppe darf jede Woche auf den Sportplatz des Bietigheimer Hockeyvereins. Hier haben wir viel Platz um uns mal richtig auszupowern und ganz wichtig: Fußball zu spielen.
Schon der Weg zum Sportplatz hoch ist das Aufwärmprogramm. Am Platz angekommen wollen die Schüler direkt mit Fußball loslegen. Wir machen Schießübungen, Fitnessprogramm und spielen in kleinen Gruppen Fußballspiele.

Neben der sportlichen Fitness und Koordination wird hierbei auch ein soziales Miteinander sowie Teamfähigkeit geschult.
Im Winter wurde dann auch mal Schneeballbasketball gespielt.

Bild zur Meldung: Power Gruppe

Power Gruppe (01. 01. 2021)