Schullandheim H3 und H4

10. 07. 2016

Die Klassen H3 und H4 haben vom 27. Juni bis zum 1. Juli eine wunderschöne Woche im Feriendorf Eglofs verbracht. Dort hatten wir ein Haus mit zwei Etagen. Im Erdgeschoss haben die Mädchen gewohnt, im Dachgeschoss die Jungs. Um das Frühstück und einen Mittagssnack haben wir uns selbst gekümmert, abends durften wir uns im Speisesaal des Feriendorfes an einem reichhaltigen und leckeren Buffet bedienen.

Nachdem wir am Montag unser großzügiges Haus bezogen haben, konnten wir den Rest des Tages bei strahlendem Sonnenschein auf unserer Terrasse, den vielen Spielplätzen, dem Fußballplatz und der Kletterwand auf dem Gelände verbringen.

Am Dienstag sind wir zu den Scheidegger Wasserfällen gefahren. Dort haben wir eine große Runde über Stock und Stein und teilweise durch das Wasser gedreht. Anschließend haben wir uns in Wangen mit einem Eis und später im Feriendorf mit einer Wasserschlacht abgekühlt.

Am Mittwoch waren wir beim SkyWalk in Scheidegg. Das war für viele eine echte Mutprobe. Alle sind mit dem Aufzug auf 35 Meter Höhe gefahren und haben von dort aus den Abstieg über verschiedene Stationen in Angriff genommen. Alle haben ihre Ängste überwunden und sind wieder heil unten angekommen.

Am Donnerstag hat es vormittags geregnet. Das war aber nicht weiter schlimm, da so Zeit für Spiele im Haus blieb. Nachmittags kam dann die Sonne zurück. Bei einem Bummel durch Ravensburg konnte sich jeder etwas von seinem Taschengeld kaufen. Den Ausflug in die Stadt haben wir mit einem Besuch im Cafe Pano beendet.

Am Freitag haben wir uns vom Feriendorf verabschiedet. Gerne kommen wir mal wieder! Die Mitarbeiter dort haben uns freundlich empfangen und durch die Woche begleitet, das Haus und das Gelände waren für uns perfekt!

Bild zur Meldung: Schullandheim H3 und H4

Schullandheim H3 und H4 (10. 07. 2016)