Schullandheim der H5

01. 06. 2015
Vom 18. bis 22. Mai 2015 war die Klasse H5 im Schullandheim im Feriendorf Schramberg. Am Montag konnten wir den Nachmittag bei wunderschönem Wetter auf einem großen Spielplatz in Waldmössingen verbringen und anschließend ein Eis essen gehen.
Am Dienstag haben wir den Vogtsbauernhof in Gutach besucht. Dort wurde uns gezeigt, wie viele Menschen früher gelebt haben. Nach der Führung über den Hof durften wir noch selbst Butter schlagen. Das war gar nicht so einfach, aber mit vereinten Kräften haben wir es geschafft! Mit frischem Bauernbrot durften wir die Butter und Buttermilch dann probieren und wurden so für die Arbeit entlohnt.
Am Mittwoch haben wir uns die Triberger Wasserfälle angeschaut und beim Spaziergang durch den Wald nach Eichhörnchen Ausschau gehalten. Immerhin eins haben wir entdeckt.
Am Donnerstag waren wir auf dem Flohmarkt in Rottweil und im Kino. Die Jungs wollten einen Actionfilm anschauen, die Mädchen lieber eine  Komödie.
Ansonten haben wir in der Woche auch viel gespielt, gemalt und die gemeinsame Zeit in unserem Ferienhaus genossen.

Bild zur Meldung: Schullandheim der H5

Schullandheim der H5 (01. 06. 2015)