Praktikum / Ausbildung

Die Schule Gröninger Weg bildet jedes Jahr Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter des Staatlichen Seminars für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart, Abteilung Sonderpädagogik sowohl im Hauptfach als auch im Nebenfach Geistige Entwicklung aus.

Ebenso werden Anwärterinnen und Anwärter des Fachseminars für Sonderpädagogik in Schwäbisch Gmünd an unserer Schule ausgebildet.

 

Regelmäßig absolvieren Studentinnen und Studenten der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg oder der evangelischen Hochschule Ludwigsburg in der Ausbildung ihre verschiedenen Praktika (z.B. ISP, Professionalisierungspraktikum, ...) bei uns. Gerne sind auch Studierende von anderen Hochschulen bei uns herzlich willkommen.

 

Ebenso freuen wir uns über alle, die bei uns ihr diagnostisches Gutachten erstellen möchten.

 

Bei Interesse können Sie gerne Kontakt aufnehmen.