Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Geografieprojekt in der H3

07. 07. 2022

In der H3 haben wir zur Zeit das Thema Klimazonen. Wir besprechen und erleben die Klimazonen Regenwald, Savanne, Wüste und Polargebiete. Dabei schauen wir uns an, wo diese auf der Welt liegen und was sie so unterschiedlich macht. Außerdem interessiert uns, wie die Menschen dort leben, was sie essen und wie sie sich kleiden. Auch die Tiere faszinieren uns. Wir wissen nun auch, warum es am Äquator wärmer ist als am Nord- und Südpol.

Alle gemeinsam haben wir in der Wilhelma das Tropenhaus besucht. Dort konnten wir sehr gut das feucht warme Klima spüren. Das Krokodil hat sich uns dort netterweise aus nächster Nähe gezeigt.

 

Bild zur Meldung: Geografieprojekt in der H3

Fotoserien


Geografieprojekt in der H3 (07. 07. 2022)