Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Projekt zum Thema "Tod und Sterben"

17. 03. 2022

Wir, die Klasse 11KOFA, haben uns mit dem Thema „Tod und Sterben“ beschäftigt. An mehreren Tagen haben wir verschiedene Friedhöfe besucht. Ganz alte Friedhöfe mit vielen Gedenksteinen und neue mit vielen Blumen, Engeln, Fotos und Lichtern auf den Gräbern. Wir konnten uns ein ausgehobenes Grab und eine Urne ansehen.  Auf den Grabsteinen stehen das Geburtsdatum und das Sterbedatum, dadurch konnten wir ausrechnen wie alt der Mensch geworden ist.


In der Schule haben wir gemalt was uns zum Thema „Tod und Sterben“ eingefallen ist. Einige der Bilder könnt ihr hier sehen.

 

 

Bild zur Meldung: Projekt zum Thema "Tod und Sterben"

Fotoserien


Projekt zum Thema "Tod und Sterben" (17. 03. 2022)