Zeugnisverleihung Realschule Aurain

10. 08. 2017

Die zehnten Klassen der Realschule im Aurain feierten am 21.07.2017 im Bietigheimer Kronenzentrum das Bestehen der Mittleren Reife. Dabei durften sich 20 Schüler über einen Preis freuen, 32 Schüler erhielten ein Lob. Die Absolventen beginnen nun eine Ausbildung oder wechseln auf weiterführende Schulen.

Bereits im April fanden für die Zehntklässler die schriftlichen Prüfungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik statt. Hinzu kamen verschiedene mündliche Prüfungen in den Hauptfächern und eine Präsentationsprüfung.

In einer fröhlichen Feier ging es „back to the future“. So reisten einzelne Schüler in vergangene und zukünftige Zeiten, indem sie beispielsweise eine Ballettaufführung darboten, „Wetten dass“ mit einem grandiosen Claus Stöckle als Thomas Gottschalk wiederaufleben ließen oder ein zukünftiges Klassentreffen aufzeigten. Höhepunkt war der Auftritt der Lehrerband, die Beatles-Songs coverten. Unterstützt wurde diese vom Zehntklässler Mablo Collmar am Schlagzeug. Schulleiter Claus Stöckle zeigte sich mit dem Ergebnis des Prüfungsjahrganges sehr zufrieden. Schulbeste war Maike Scheurich, die mit einem Schnitt von 1,2 ihren hervorragenden Abschluss krönte. Der ausdrückliche Dank des Schulleiters galt den Klassenlehrern Rebecca Schmid (10a), Manuel Mack (10b), Bernd Wiederrecht (10c), Thorsten Volk (10d) und Eva Suchner und Martin Meinholdt (10e) für ihren Einsatz in den letzten beiden Schuljahren.

Besonders schön war es, sieben Schüler der Schule Gröninger Weg verabschieden zu können. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Melanie Dold-Haug waren sie im Rahmen einer sogenannten Außenklassenkooperation über sechs Jahre hinweg ein wertvoller Teil der Realschule. Sie werden ab dem kommenden Schuljahr auf eine Berufsschulstufe oder in eine berufsvorbereitende Einrichtung wechseln.

www.rs-aurain.de

Bild zur Meldung: Zeugnisverleihung Realschule Aurain