Hundestunden an der SGW

23. 02. 2017

In der Zeit vom 21.10.2016 bis 15.02.2017 hatte der Schüler J. die Möglichkeit acht Mal mittwochs den Hunden Ixi und Akira zu begegnen. Sie gehören Herrn Horn von der Spürnasenakademie am Wilhelmshof in Bietigheim.

J. erlebte, dass die Hunde auf seine leise Stimme das Kommando "Sitz!" nicht ausführten. Also lernte er im Laufe der Zeit seine Stimme kräftiger erklingen zu lassen.

Besonders begeistert suchten die beiden Therapiehunde versteckte Leckerli in einem eigens angefertigten Teppich oder einem aus Stoff geflochtenem Ring.

Weitere Aufgaben waren für J. das Schmeißen eines Balles oder das Führen der Hunde an der Leine.

Auch die Klasse G1 hat regelmäßig mit einer anderen Trainerin der Spürnasenakademie und ihrem Hund Marty Kontakt.

Desweiteren hat ein Schüler der Hauptstufe ebenso wie J. Einzelstunden mit einem weiteren Therapiehund.

Bild zur Meldung: Hundestunden an der SGW

Hundestunden (23. 02. 2017)