Schullandheim der AK10 in England

10. 12. 2016

Die Außenklasse 10 vom Aurain war zusammen mit ihrer Kooperationsklasse im Schullandheim in England

Am Montag, 7. Oktober 2016 ging es früh am Morgen los. Um 5 Uhr sind wir mit dem Bus zur Fähre nach Calais gefahren. Es war sehr windig aber schön auf der Fähre. Viele von uns haben das Meer zum ersten Mal gesehen.

Bald schon waren die weißen Kreidefelsen von Dover zusehen. Die Möwen haben uns bis zum Land begleitet.

Mit dem Bus ging es weiter bis nach Hastings zu unserem Jugendhotel.

Nach dem Bezug der Zimmer ging es zum Abendessen in einen echten alten Englischen Pub. Dort gab es Cheeseburger oder Fish and Chips.

Am Dienstag fuhren wir nach Brighton erkundeten die Stadt und den Strand. Manche machten erste Begegnungen mit dem Wasser.

Danach wanderten wir auf der Steilküste Beachy Head. Runter ging es für einige im Purzelbaum. Die Aussicht war einfach toll. Es war ein großes Abenteuer, da es hinter uns direkt steil runter ging. Die Lehrer waren sehr froh als wir alle wieder sicher unten waren!!!!

Am Mittwoch und Donnerstag waren wir in London. Dort haben wir Big Ben, die Tower Bridge, Houses of Parliament und vieles mehr gesehen. Als es Abend wurde sind wir mit dem Riesenrad London Eye gefahren.

In London waren wir mit dem Schiff, der Underground und den roten Doppeldeckerbussen Unterwegs. Zur Erinnerung an diese Tage hat sich jeder etwas Tolles gekauft.

Der Freitag war leider viel zu schnell da. Wir verbrachten den letzten Tag am sonnigen Strand in Hastings und konnten sehen wie Ebbe und Flut den Strand veränderten. Zum Abschluss gingen wir alle zusammen Pizza essen.

Durch die Nacht ging es mit Bus und Fähre zurück nach Deutschland. Am frühen Samstagmorgen konnten uns unsere Eltern wieder an der Schule in Empfang nehmen.

Es war eine super tolle Woche in der wir sooooo viel erlebt haben. Am liebsten würden wir gleich wieder losfahren und England noch weiter erkunden.

Bild zur Meldung: Schullandheim der AK10 in England

Schullandheim AK10 (10. 12. 2016)