Einschulungsgottesdienst Schuljahr 2016/2017

22. 09. 2016

Am 15. September versammelten sich alle Schüler, Lehrer und Mitarbeiter freudig und aufgeregt ab halb Zwei in der Pauluskirche Bietigheim - Bissingen, um die neuen Schüler mit ihren Familien in Empfang zu nehmen.

Der von einigen Schülern und Lehrern, sowie dem Pfarrer liebevoll gestaltete Einschulungsgottesdienst gab den Erstklässlern schon einmal einen ersten Eindruck von ihrer neuen Schule und wie der Schulalltag dort so aussehen könnte.

Denn die Geschichte vom kleinen Bären, ein Theaterstück von den Schülern inszeniert, erzählte vom kleinen Bären, der ebenfalls eingeschult werden soll. Aber darauf hatte der eigentlich gar keine Lust. Nachdem er sich die Schule und vor allen Dingen den Unterricht aber erst ein Mal genauer angeschaut hatte, wollte er gerne in der Schule sein und bleiben. Das Buchstabieren, Zählen und vor allem das Singen mit den anderen Schülern gefielen dem kleinen Bären so gut, dass er sich letzten Endes auf die Schule freute.

Und so hoffen wir zum einen, dass sich auch unsere Erstklässler auf die Schule freuen und zum anderen, dass wir, die Schule Gröninger Weg mit all ihren Schülern, Lehrern und Mitarbeitern gemeinsam ein schönes erstes Schuljahr für unsere neuen kleinen Bären gestalten können.

Bild zur Meldung: Einschulungsgottesdienst Schuljahr 2016/2017

Einschulungsgottesdienst 2016/2017 (22. 09. 2016)