Schulübernachtung G1

21. 07. 2016
Yippie, zum ersten Mal übernachtet die G1 in der Schule!!!

Am 14 Juli war es endlich so weit. Die Erstklässler durften in der Schule übernachten. Die Freude und Spannung war groß, als die 5 Kinder morgens mit ihrem Koffer in die Schule kamen. Zuerst wurde gleich alles für die Nacht vorbereitet, bis es dann nach dem Vesper in den Tierpark nach Pforzheim ging.

Mit dem Schulbus machten wir einen kurzen Abstecher ins Gummibärenland. Dort ließen wir uns von dem herrlichen Geruch anstecken und kauften gleich für den Abend Popcorn und Gummibärchen.

Im Tierpark angekommen waren wir sogleich von den Tieren angetan. Wir wurden von den Alpakas und Ziegen sofort begrüßt. Die Tiere freuten sich über das mitgebrachte Futter und alle Kinder trauten sich diese zu füttern oder zu streicheln. Weiter ging es zum Ottergehege, zu den Waschbären und zu den Eulen. Es war gar nicht so einfach diese Tiere zu finden. So gut hatten sie sich versteckt. Wir sahen Rehe, Steinböcke und verschieden Schafe. Auf dem Bauernhof sahen wir Rinder, Hühner, Schweine und viele Hasen. Diese zu fangen war vergebliche Mühe.

Auf dem Tierpark gab es immer wieder tolle Spielplätze zum Verweilen und zum Spielen. Auch machten wir dort eine große Vesperpause, in der wir uns auch eine große Portion Pommes teilten.

Glücklich fuhren wir zu unserer Lehrerin Frau Bayer, die uns für den Abend eingeladen hatte. Dort bewunderten wir ihren tollen Garten und durften uns an den vielen Beeren und an dem Gemüse fürs Abendessen bedienen.

Satt und Müde begaben wir uns auf den Heimweg in die Schule und machten uns fürs Bett fertig. Aufgeregt und gespannt hörten wir die Gute Nachtgeschichte, bis das Licht ausging. Noch sehr lange hörten wir Gelächter und Geplapper aus den Betten, bis dann endlich alle schliefen.

Am nächsten Morgen wurden wir von zwei Kindern geweckt, die es in ihren Betten nicht mehr aushielten. Gemeinsam gingen wir auf den Markt und richteten das Frühstück, dass wir uns so richtig schmecken ließen.

Kein Kind hatte Heimweh oder wollte nach Hause. Einige wollten gleich wieder übernachten und das machen wir bestimmt bald wieder!!!

Bild zur Meldung: Schulübernachtung G1

Schulübernachtung G1 (21. 07. 2016)