Fussball-Turnier

19. 07. 2016

Unser Fußballturnier an der Schule

Auch dieses Jahr hatten wir bei unserem Fußballturnier ein super Wetter. Die Mannschaften wurden eine Woche vor dem Turnier im Mehrzweckraum ausgelost. Zu Beginn sammelten sich alle Spieler auf dem Fußballplatz. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch schon los. Jede Mannschaft hatte zwei Spiele. Auf dem Fußballplatz war es sehr heiß, so dass alle Spieler viel trinken mussten. Bei den Spielen sahen wir viele Zweikämpfe, super Schüsse, gelungene Torwartparaden und einige Tore.

Nach dem Mittagessen spielte eine Lehrerauswahl gegen die Schülermannschaft. Die Lehrer, aber auch die Schüler, vergaben zahlreiche Großchancen. Mit etwas Glück gingen die Lehrer doch noch mit 1:0 in Führung. Kurz vor Ende gelang der Schülermannschaft gerade noch rechtzeitig der verdiente Ausgleich. Somit stand es nach der regulären Spielzeit 1:1. Ein spannendes 9-Meter-Schießen folgte. Hierbei siegte das Schülerteam mit 3:2. Herzlichen Glückwunsch und passt gut auf den Pokal auf.

Zum Abschluss bekamen alle Spieler eine Medaille und ein Eis.

Ein großer Dank geht an den Förderverein, der uns alle Getränke, sowie das Mittagessen gesponsert hatte. Vielen Dank! Ein weiterer Dank geht an alle Fans und Zuschauer, die die Spieler lautstark angefeuert haben.

Sportliche Grüße,

das Organisations-Team

Bild zur Meldung: Fussball-Turnier

Fussball-Turnier an der SGW (19. 07. 2016)