Besuch der MHP-Arena

20. 01. 2016

Begonnen hatte dieses Projekt mit einem Film und einem Theaterstück.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-8 der „Schule am Steinhaus“ in Besigheim  (in welcher 6 Schüler der Schule Gröninger Weg kooperativ  beschult werden), hatten sich wochenlang auf das „Finale von The Voice of Germany“  (im Steinhaus) vorbereitet. Es entstand zuerst ein Film über einen talentierten Jungen, welcher im Leben wenig Glück hatte, und durch seinen Opa heimlich bei „The Voice of Germany“ angemeldet wurde.

Aus den Klassen 6-8 fanden sich weitere Talente zu dem Gesangswettbewerb ein. Das „Finale“ wurde schließlich als Gesangswettbewerb mit Jury am 21.12.2016 auf der Bühne in der Musikschule im Steinhaus vor den Eltern aufgeführt.

Wie es der Zufall so wollte, erfuhren wir, dass 8 der talentierten Halbfinalisten aus der Fernsehsendung „The Voice of Germany“ am 06.01. in die MHP-Arena nach Ludwigsburg kommen sollten. Da wollten wir auf keinen Fall fehlen!

Um jedem Schüler dieses Event ermöglichen zu können, sponserte die Schule Gröninger Weg einen Betrag von 1100€, der im Jahr 2010 von Schülern durch eine Teilnahme an einem Wettbewerb eingenommen worden war.

Der Abend in der MHP-Arena am 06.01.2016 fiel zur vollsten Zufriedenheit aus. Das perfekte, professionell gestaltete Bühnenbild mit seinen Lichteffekten, die Gesangsdarbietungen der Talente und die gute Laune aller Schülerinnen und Schüler machten den Abend unvergesslich.

Nun werden wir weiter üben… Vielleicht schaffen es unsere Talente eines Tages auch auf die großen Bühnen der Welt? :)

Bild zur Meldung: Besuch der MHP-Arena

Besuch der MHP-Arena (20. 01. 2016)