Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

11. 01. 2016

Vertonung des Märchens „Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern“  - ein kooperatives Projekt mit dem Fach Musik der PH Ludwigsburg:

 

Nach den Herbstferien kamen immer zwei Musikstudentinnen zu uns in den Themenunterricht. Sie brachten uns viele neue Instrumente mit, mit denen wir zwei Lieder für das Mädchen aus dem Märchen spielten. Das eine klang ganz traurig und das andere fröhlich. Am 8.12.2015 war die Aufführung an der PH. Dort spielten wir sowie noch 3 andere Schulklassen unsere Lieder vor. 

 

Bild zur Meldung: Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Fotoserien


Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern (11. 01. 2016)