Socke

10. 12. 2015

Hallo, ich bin Socke.

Zwei Mal pro Woche nimmt mich mein Frauchen (Julia Vollers, Referendarin) mit in die Schule. Donnerstags besuchen wir Ronda und freitags Max. Die beiden machen tolle Sachen mit mir:

• Sie führen mich durch einen Parcours, manchmal sogar ohne Leine!
  • Sie machen unterschiedliche Tricks mit mir, z. B. „sitz“, „platz“, „tanzen“ oder „Männchen“, wofür ich immer Leckerlies bekomme.
  • Ich werde viel gestreichelt...
  • ... und wir machen Such-Spiele.
  • Ronda macht auch ein etwas seltsames Spiel mit mir: Sie wirft mir ganz viele Leckerlies auf den Boden, aber ich darf nur jedes zweite oder jedes dritte davon essen. Bei den anderen sagt sie immer „Nein!“

Ab Januar bekomme ich zwei Hunde-Kollegen von der Hundeschule „Spürnasenakademie“ aus Bietigheim-Bissingen. Die beiden kommen auch mit ihren Herrchen und besuchen ebenfalls einzelne Schüler und Schülerinnen, um mit ihnen unterschiedliche Dinge zu üben.  Ich freu mich auf die Unterstützung, denn die Kinder freuen sich immer sehr, wenn ich komme. Doch für mehr Besuche bin ich noch zu jung.

Bild zur Meldung: Socke

Socke (10. 12. 2015)