Schullandheim AK 8

27. 07. 2015

Bericht von den Schülerinnen und Schülern der Außenklasse im Aurain AK8 zu ihrem Schullandheim vom 13.7.-17.7.2015 in Eglofs im Allgäu

Erst mal sind wir mit dem Schulbus im Aurain los gefahren. An der Autobahn haben wir auf einem Parkplatz Pause gemacht und uns bewegt wie es eine Schülerin vorgemacht hat. Nach einer langen langen Fahrt sind wir angekommen und mussten warten bis wir ins Haus konnten. Koffer auspacken war lustig und Betten beziehen war schwer.

Abends haben wir Party gemacht, Uno gespielt, gewandert und einmal waren wir im Kino. Das war voll toll mit den Minions und Scarlet Overgame in 3D. Wir haben Popcorn gegessen. Das Abendessen war auch sehr lecker.

Tagsüber waren wir zweimal im Eistobel. Wir sind dort gewandert und geschwommen, das Wasser war eisig kalt. Einmal waren wir in Österreich auf dem Berg der Pfänder heißt. Von dort konnten wir auf den großen Bodensee schauen. Danach sind wir mit der Seilbahn runter gefahren. Im Bodensee sind wir auch geschwommen. Der ist wärmer als das Wasser im Eistobel. In Isny haben wir Eis gegessen und sind ganz mutig über ein Kneipbecken gesprungen. Keiner ist nass geworden. Morgens sind ein paar von uns ohne Lehrer nach Eglofs zum Bäcker gegangen. Dort haben wir Brötchen für das Frühstück gekauft. Das Wetter war so schön, wir konnten draußen Frühstücken. Auf dem Spielplatz war eine Kletterwand und gute Schaukeln. Auf dem Fußballfeld haben wir ein tolles Fußballspiel gemacht.

Es war voll schön dort und wir wollen gerne noch mal dahin gehen!

Bild zur Meldung: Schullandheim AK 8

Schullandheim AK 8 (27. 07. 2015)