Schullandheim H2/H3

20. 07. 2015

Die Klassen H2 und H3 und vier Lehrerinnen und ein Lehrer sind vom 29.6. bis 3.7.15 nach Eglofs im Allgäu gefahren.

Im Schulbus waren die Koffer und vier Schüler und zwei Lehrer.

Die andere Gruppe ist mit dem Zug gefahren.

Am Montag haben wir ausgepackt. Nach dem Abendessen, wo es Gegrilltes gab, sind wir zum Schuhmichelbrunnen gelaufen. Der hat manchmal Wasser gespuckt.

Am Dienstag waren wir in Wangen. Um 12.00Uhr läuteten dort ganz viele Glocken. Das freute Simon besonders. In der Eisdiele Pinocchio bekam jeder ein Eis im Becher. Wir haben Postkarten gekauft und sie gleich am Abend im Dorf in den Briefkasten geschmissen. Dort hörten wir tolle Blasmusik.

Am Mittwoch waren wir im Kräutergarten. Über den Barfußpfad ist Zoe drei mal drüber gegangen. Anderen hat es nicht gut gefallen drüber zu laufen.

Danach waren wir im Natur-Freibad. Julia und Lucas sind mit zwei Lehrern ganz weit raus geschwommen und vom Steg ins Wasser gesprungen.

Wir haben Picknick gemacht. Mit den Decken mussten wir immer dem Schatten folgen.

Trinken und mit Sonnencreme einschmieren war an dem Tag ganz wichtig.

Am Abend gab es Eis aus dem Automat. Wenn man sein Geld einschmeißt und einen Buchstaben und eine Zahl tippt, öffnet automatisch die Eistruhe und ein Stab saugt das Eis an, das man haben will. Es wird in ein Fach geschmissen und man kann es sich rausholen. Lecker!

Am Donnerstag waren wir in zwei Gruppen im Eistobel. Dort kann man ganz tolle Wasserfälle sehen. Bis zum Ende wandern dauerte zwei Stunden. Während der Wanderung haben wir wieder Picknick gemacht. Die andere Gruppe wanderte eine kürzere Strecke.

Pause machen im Ferienhaus war bei 33 Grad notwendig.

In der Keglestube war es kühl am Nachmittag. Bei vier Runden gewannen zwei Mal die Schüler und zwei Mal die Lehrer.

Zum Abschluss haben wir am Abend Wasserschlacht gemacht und ein letztes Mal in Eglofs geduscht.

Am Freitag auf der Rückfahrt schwitzten wir sehr im Zug, weil es keine Klimaanlage gab.

Unsere Eltern holten uns am Bahnhof in Bietigheim ab.

Danke für den leckeren Kuchen von Lucas Mama.

Bild zur Meldung: Schullandheim H2/H3

Schullandheim H2/H3 (20. 07. 2015)