Europapark 2015

17. 06. 2015

Endlich ist es wieder soweit: Am Donnerstag, den 11. Juni 2015 fahren wir in den Erlebnispark nach Rust.

Morgens um 8.30 Uhr geht es los und diesmal in einem tollen Doppeldeckerbus, in den alle reinpassen.

Wir sehen kurz vor Rust schon von der Autobahn aus die riesige Achterbahn. Ab sofort entsteht eine Unruhe im Bus. Alle sind aufgeregt und können es kaum noch erwarten, bis der Bus endlich auf dem riesigen Busparkplatz parkt und wir aussteigen dürfen.

Am Eingang zum Park trennen sich die Wege der Klassen.

Es gibt viele wilde und schnelle Fahrgelegenheiten für die Großen (Achterbahnen, Bobbahn, Wildwasser) und für die Kleineren (Boxautos, Hubschrauber, Piratenbahn, drehende Kaffeetassen).

Nach fünf Stunden voller Eindrücke und Erlebnisse machen wir uns erschöpft und müde wieder auf zur Heimfahrt. Kurz vor 19 Uhr sind wir wieder an der Schule und werden von unseren Bussen abgeholt.

In Rust gibt es so viel zu sehen, fahren, essen und spielen, dass gar nicht alles ausprobiert werden kann.

Aber: wir kommen wieder – vielleicht schon im nächsten Jahr.

Bild zur Meldung: Europapark 2015

Europapark 2015 (17. 06. 2015)