Schullandheim der Klasse 8b

13. 07. 2014

Vom 30.06. bis 04.07.2014 waren wir, die Klasse 8b, im Feriendorf in Schramberg. Dort hatten wir ein tolles Ferienhaus. Es gab mehrere Spielplätze auf dem Gelände des Feriendorfes, einen Fußballplatz und viele Waldwege auf denen wir schöne Abendspaziergänge gemacht haben. Am Dienstag waren wir im alternativen Wolf- und Bärenpark in Bad-Rippoldsau. Bei unserem Spaziergang durch den Park haben wir einige Bären und Wölfe gesehen. Nachmittags waren wir noch in einem Eiscafé. Am Mittwoch sind wir in den „Park mit allen Sinnen“ nach Gutach gefahren. Unser fast vierstündiger Spaziergang führte uns barfuß über Stock und Stein, vorbei an Fühl- und Riechstationen. Es kostete manchmal viel Überwindung barfuß durch den Matsch oder über Kieselsteine zu gehen, aber es wurde gerade deswegen auch viel gelacht. Einen herrlichen Tag bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns dann noch am Donnerstag im Freibad Schiltach gemacht bevor es am Freitag zurück nach Hause ging. Es war eine tolle Woche!

Bild zur Meldung: Schullandheim der Klasse 8b

Schullandheim der Klasse 8b (13. 07. 2014)