Weihnachtsfeier der Schule Gröninger Weg

19. 12. 2013

Die Weihnachtsfeier der Schule Gröninger Weg begann wie jedes Jahr mit einem festlichen Weihnachtsessen. Alle Schülerinnen und Schüler versammelten sich im Speisesaal der Schule zum gemeinsamen Festessen. Auf der Speisekarte stand dieses Jahr gebratene Ente mit Spätzle, Knödel und Rotkraut. Abgerundet wurde das Essen mit einer großen Portion Eis.

Anschließend haben die Kinder und Jugendlichen in der Schule Weimarer Weg ein Puppenspiel besucht, das mit großem Applaus bedacht wurde.

Bei der Rückkehr in das Schulhaus warteten die Eltern und Verwandten bereits und so konnte in großer Runde bei Kaffee und Kuchen geplaudert und gefeiert werden.

Mit vollen Bäuchen machten sich alle Richtung St. Johannes Kirche auf, um dort abschließend einen gemeinsamen Gottesdienst zu feiern. Dieser fand unter dem Motto „Wir sind alle Könige“ unter der Leitung von Pfarrer Wolf statt. Die Klassen 5a und 5b gestalteten die Feier mit einem Spiel über die Heiligen Drei Könige.

Bereits Wochen vorher bastelten die Schüler dafür Kronen im Kunstunterricht, die von allen Anwesenden in der Kirche aufgesetzt wurden.

Während des Gottesdienstes dann folgten alle als „Könige“ den Heiligen Drei Königen durch die Kirche bis sie im Stall an der Krippe ankamen.

Bild zur Meldung: Weihnachtsfeier der Schule Gröninger Weg

Weihnachtsfeier der Schule Gröninger Weg (19. 12. 2013)