Bericht der B2

26.​09.​2025

Zum Start ins neue Schuljahr sind wir gemeinsam mit unserer Partner-Berufsschulstufe der Schule am Favoritepark und zusammen mit unserer Parallelklasse B1 in die PH-Mensa zum Frühstück gegangen.
Der Weg dort hin war schon ein Abenteuer. Es hat geschüttet wie aus Kübeln und der Weg war matschig und voller Pfützen. Wir waren viele Leute.
In der Mensa gibt es viele leckere Sachen. Wir sind alle satt geworden.
Eine Schwierigkeit gibt es: Wir essen an der ph (pedagogische hoch schule) man kann nur mit Kate Bezalel ihr sollt Gelt mit bringen 5€ mit bringen oder mehr. So fiel Gelt  wie ihr wollt. Dieses Problem haben wir aber gelöst bekommen – wir sind ja schließlich Lösungsfinder. Wir haben das Geld im Vorfeld eingesammelt und dann zusammen als Team mit der Karte bezahlt.
Es war aufregend und schön. Wir haben uns mit den anderen Schülern gemischt und neue Leute kennengelernt.
Wir werden immer nach den Ferien gemeinsam mit zum Begegnungs-Frühstück gehen. 

 

Bild zur Meldung: Bericht der B2