Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

AGs 2. Schulhalbjahr 2014/2015

jugendfarm  
Jugendfarm Ludwigsburg
Auf der Jugendfarm in Ludwigsburg gibt es viele verschiedene Tiere, die wir füttern und streicheln können.
Manchmal dürfen wir auch die Ponys putzen und auf ihnen reiten. Außerdem haben wir die Möglichkeit auf dem großen Gelände zu spielen. 
Dart  
Billard, Darts und Tischkicker
Schwere Spiele leicht gemacht. Miteinander und gegeneinander spielen wir Tischkicker, Darts und Billard. Dabei werden Regeln und verschiedene Techniken gelernt und der Spaß kommt nie zu kurz.
gestalten  
Gestalten/Puppenspiel

In dieser AG lernen wir verschiedene Figuren und Geschichten der Augsburger Puppenkiste kennen. Wir malen verschiedene Figuren daraus, basteln selbst ein Minitheater und/oder Handpuppen und lernen damit zu spielen.

ballkult  
Sport im Ballkult
Im Ballkult spielen wir Fußball und Badminton. Jeder und jede von uns soll sich richtig auspowern können. Der Spaß darf dabei nie fehlen.
Hund  
Mit Hund und Kamera unterwegs

Wir gehen mit Balou, dem Hund, spazieren. In der Stadt führen wir Balou an der Leine. Wenn er frei laufen kann, spielen wir mit Balou. Er soll uns den Ball bringen oder versteckte Leckerlies finden. Außerdem soll er noch ein paar Tricks von uns lernen. Auf unseren Spaziergängen machen wir meist ein Picknick und fotografieren.

Klettern  
Klettern

Gemeinsam fahren wir nach Besigheim in das Fitness-Studio FitKom. An der 9 Meter hohen Kletterwand können wir mit professioneller Unterstützung angeseilt unseren Mut beweisen.

Wandern  
Wander-AG

Wir entdecken Bietigheim.

Bisher wanderten wir zum Wasserreservoir Buch, in den Bürgergarten und ins Brandholz.

   
Tanzen
Informationen und Bilder folgen
   
Homepage

Informationen und Bilder folgen