Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

AGs 1. Schulhalbjahr 2013/2014

Theater und Musik  
Theater und Musik

Wir treffen uns jeden Donnerstag im Mehrzweckraum der Schule. Dort können wir uns verkleiden, kleine Rollenspiele aufführen oder gemeinsam Lieder singen und tanzen.

Foto-AG  
Foto-AG

In der Foto-AG üben wir den Umgang mit einer Digitalkamera, überlegen uns verschiedene Motive und fotografieren diese professionell. Natürlich werden die Ergebnisse anschließend auch ausgedruckt.

Spiel, Spaß und Spannung  
Spiel, Spaß und Spannung

Wir haben verschiedene Spiele für Drinnen und Draußen gemeinsam gespielt und ausprobiert, was uns besonders viel Spaß macht. Zum Schluss hat jeder sein Lieblingsspiel ausgesucht.

Klettern im FitKom  
Klettern im FitKom

Gemeinsam fahren wir nach Besigheim in das Fitness-Studio FitKom. An der Kletterwand können wir mit professioneller Unterstützung durch einen Klettertrainer angeseilt bis zu 9 Meter in die Höhe klettern.

Kleine Leckereien  
Kleine Leckereien

In der schuleigenen Küche stellen wir verschiedene jahreszeitliche Snacks her. Die Leckereien werden im Anschluss natürlich auch verputzt.

Jugendfarm Ludwigsburg  
Jugendfarm Ludwigsburg

Auf der Jugendfarm Ludwigsburg haben wir die Möglichkeit, Tiere zu füttern und zu streicheln, auf Ponys zu reiten und im Freien zu spielen.

Ballkult  
Sport im Ballkult

Im Ballkult Bietigheim-Bissingen können wir in der Indooranlage auf einem Kunstrasen Fußball oder auf richtigen Feldern Badminton spielen.

Kegeln  
Kegeln

Gemeinsam laufen wir in das Gemeindezentrum Sankt Johannes 5 Gehminuten entfernt. Auf der Kegelbahn spielen wir dann verschiedene Kegelspiele.