Schulschließung / Notfallgruppe

15. 03. 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie bereits aus den Medien erfahren haben, schließen alle Schulen in Baden-Württemberg ab Dienstag, 17. März bis Ende der Osterferien (19. April). Dies betrifft auch die Schule Gröninger Weg.

Wir werden eine Notfallbetreuung für Schüler*innen einrichten, deren beide Elternteile im Bereich der kritischen Infrastruktur arbeiten. Dies umfasst folgende Berufe:

Zur kritischen Infrastrukturzählen insbesondere die Gesundheitsversorgung (medizinisches und pflegerisches Personal, Hersteller von für die Versorgung notwendigen Medizinprodukten), die Aufrechterhaltungder öffentlichen Sicherheit und Ordnung einschließlich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz), die Sicherstellungderöffentlichen Infrastruktur (Telekom-munikation, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung) sowie die Lebensmittelbranche. Grundvoraussetzung ist dabei, dass beide Erziehungsberechtigteder Schülerinnen und Schüler, im Fall von Alleinerziehenden deroder die Alleinerziehende, in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind. (Link)

Falls Sie zu dieser Gruppe gehören, melden Sie sich bitte am Montag direkt in der Schule um alles weitere abzuklären.

Im Anhang finden Sie noch das neuste Schreiben bezüglich der Schulschließungen sowie Antworten auf die häufigsten Fragen.