Zirkuswoche 2019

19. 06. 2019
Projektwoche Schuljahr 2018/19

Die diesjährige Projektwoche stand unter dem Motto Zirkus.

Über die Zeit der Projektwoche trainierten vier Tage lang, alle Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit acht Zirkuspädagogen des CircusMobil für die große gemeinsame Aufführung am Donnerstag, den 6.6. 2019.

Zauberer, Jongleure, Artisten aller Art, aber auch Raubtiere gab es in dieser Woche im Schulhaus zu finden. Für die Aufführung in der großen Manege, welche im Schulhof aufgebaut wurde, statteten sich alle Akteure mit Kostümen aus und konnten sich so vor den Zuschauern, welche aus Eltern, Freunden, Familie und ihren Mitschülern bestanden, präsentieren.

Zentrale Themen wie Koordination, Gleichgewicht und die Zusammenarbeit im Team wurden in dieser Woche auf eine andere Art und Weise gefordert. Die prozessorientiere Arbeit der Zirkuspädagogen erlaubte es den Schülern und Schülerinnen etwas gemeinsam entstehen zu lassen. Ein Gesamtprojekt, bei welchem jeder Akteur, seine eigene, wichtige Rolle spielte. „Es geht nicht um die Perfektionismus, sondern um den Spaß für die Kinder und dass sie etwas mitnehmen“, lautet das Ziel der Woche für Zirkuspädagoge Jonas Wacker.

Wir hatten eine tolle Woche und eine sehr gelungene Aufführung. Dafür möchten wir unseren Sponsoren von StarCare auch auf diesem Weg nochmals danken. Zudem allen Beteiligten, die diese Woche möglich gemacht haben. Dem Team des CircusMobil und unseren Gästen.

Der größte Applaus gebührt aber, wie auch schon auf der Bühne, unseren Schülerinnen und Schüler, welche in dieser Projektwoche über sich hinaus gewachsen sind und zu wundervollen Zirkusakteuren wurden.

Bild zur Meldung: Zirkuswoche 2019

Zirkuswoche 2019 (19. 06. 2019)