Woche des gesunden Frühstücks

22. 11. 2014
Montag - H4

Wir aus der H4 waren am Montag, den 10.11.2014, für das „Gesunde Frühstück“ zuständig. Es gab Müsli für alle Klassen. Dazu haben wir Haferflocken verteilt und verschiedene Nüsse kleingehackt und gemischt. Als Obst haben wir Äpfel in Stücke geteilt.

Dienstag - H5

Am Dienstag hat die H5 einen Brotaufstrich mit Radiesschen zubereitet. Dazu haben wir Frischkäse und Schmand mit den Radieschen und Gewürzen vermischt. Außerdem haben wir Brötchen eingekauft und sie aufgeschnitten.

Mittwoch - H1

Wir aus der H1 haben am Mittwoch, den 12.10.2014, das „Gesunde Frühstück“ für die ganze Schule zubereitet. Wir haben Bananenquark gemacht. Dazu haben wir noch Traubenspieße hergestellt. Das Essen haben wir dann an alle Klassen verteilt.

Donnerstag - H2

Wir von der Klasse H2 machten am Donnerstag, den 13.11.14 das Gesunde Frühstück für alle Schülerinnen und Schüler.
Wir kochten Tee- Punsch und machten Brot-Gesichter.
Dafür schmierten wir auf viele Brote Frischkäse und legten Gemüse drauf.
Das sah aus wie ein Gesicht.
Mit dem Wagen brachten wir jeder Klasse ihre Brote und den Tee-Punsch.

Freitag - H3

In der Woche "Gesundes Frühstück" machten wir am Freitag das Frühstück. Wir machten Kräuterquark. Den schmierten wir auf Vollkornbrote.
Aus Karotten, Paprika, Gurke und Petersilie legten wir Gesichter drauf. Die Brot-Gesichter legten wir auf Servietten.
Jede Klasse bekam ihre Brote auf einem Tablett gebracht.
Die Brote schmeckten lecker.

Bild zur Meldung: Woche des gesunden Frühstücks

Gesundes Frühstück (16. 11. 2014)