SMV-Tag

17. 03. 2014

Morgens in der Schule haben wir das Thema „Kinderrechte“ bearbeitet. Wir haben erarbeitet, dass alle Schüler verschiedene Rechte haben. Beispielsweise darf ein Schüler seine Meinung sagen (Recht auf Mitbestimmung). Hier haben wir uns entschieden, dass die SMV einen Stand beim Schulfest macht. An diesem Stand werden wir „gekühlte Schokolade“ verkaufen. Wir haben auch entschieden, dass unsere Fußballmannschaft die Einladung zu einem Freundschaftsspiel gegen die Johannesschulen in Flein annimmt.

Ein weiteres Recht ist das „Recht auf Freizeit“. Beim Freispiel (Freizeitgestaltung) dürfen wir (größtenteils) selbst bestimmen was wir machen. Beispielsweise spielen wir Karten, hören Musik, spielen Tischtennis, gehen auf den Pausenhof und vieles mehr.

Mittags ist die gesamte SMV ins JumpInn nach Freiberg gefahren. Zuerst haben wir dort lecker gegessen und dann uns auf dem riesigen Spielplatz ausgetobt. Das war toll!

Bild zur Meldung: SMV-Tag

SMV-Tag (17. 03. 2014)